Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Brake e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

DLRG Ortsgruppe Brake e.V.

Einsatztagebuch

Einsatz Veranstaltungssicherung (Sa 03.08.2019)
Absicherung: Absicherung - 11. Braker Binnenhafenfest

Einsatzart:
Veranstaltungssicherung
Einsatztyp:
Veranstaltungsabsicherung
Einsatztag:
03.08.2019 - 04.08.2019
Alarmierung:
Alarmierung per Veranstalter
am 03.08.2019 um 07:00 Uhr
Einsatzende:
04.08.2019 um 15:00 Uhr
Einsatzregion:
Stadt Brake
Einsatzort:
Binnenhafen Brake
eingetroffen um 07:00 Uhr
Einsatzauftrag:
Durch Veranstalter
Einsatzgrund:
Absicherung Veranstatlung
Eingesetzte Kräfte
1/0/5/6
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 1 Bootsführer
  • 4 Wasserretter
Eingesetzte Einsatzmittel
  • Gerätewagen Taucher (GW-Taucher) - Pelikan Wesermarsch 73/57-1
  • Rettungsboot (RTB) - Pelikan Wesermarsch 73/78-3

  • Kurzbericht:

    Absicherung – Binnenhafenfest Brake

    Am ersten Augustwochenende sicherte die DLRF Brake mit dem Motorrettungsboot „Wisara“ das 11. Brake Binnenhafenfest ab. 

    Nicht nur auf dem Wasser waren unsere Wasserretter tätig, sondern auch an unserem Infostand. Gemeinsam mit unserer Jugend wurden Lose und Popcorn verkauft, aber es wurden auch Gespräche über unsere Arbeit in Brake geführt.

    Am Sonntag haben wir gemeinsam mit der Feuerwehr der Stadt Brake das „Entenrennen“ begleitet. Die Feuerwehr hat mit ihrem Motorboot und einem großen Hochdrucklüfter die Enten auf die andere Hafenbeckenseite befördert. Die Ente, welche gewonnen hat, wurde von einem Rettungsschwimmer der DLRG aus dem Wasser gefischt und der Jury übergeben. 

    Du hast Interesse bei uns mitzuwirken? Dann schreib uns gerne eine Nachricht oder komm uns Besuchen. Du findest uns immer montags von 18.00 Uhr bis 20.30 Uhr im Brommybad der Stadt Brake zur Schwimmausbildung und mittwochs ab 19.00 Uhr zum Dienstabend in unserer Zentrale am Philosophenweg. 

    Du findest uns auch auf den Social Medien Instagram, Facebook und Twitter. 

    __________________________
    Weitere beteiligte Einsatzkräfte:

    Feuerwehr der Stadt Brake

    Diese Website benutzt Cookies.

    Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

    Wesentlich

    Statistik

    Marketing