Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Spenden für die DLRG

Wir brauchen Unterstützung

Staatliche Zuschüsse sinken. Die Mittel aus unseren Mitgliedsbeiträgen sind begrenzt. Deshalb ist es für uns als gemeinnütziger Verein wichtig Spender und Sponsoren zu haben, die nicht nur ein Herz für die Aufgaben einer Ausbildungs- und Wasserrettungsorganisation wie die DLRG haben, sondern sich auch ihrer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst sind!

Die DLRG Brake (Unterweser) zu unterstützen heißt also nicht nur, Geld oder Sachmittel für die guten Taten Anderer zu geben. Es bedeutet einen aktiven Beitrag für die Sicherheit an den Gewässern in der Region zu leisten!

Jeder Euro zur Unterstützung von Schwimmanfänger- und Fortgeschrittenenkursen hilft uns die Beiträge und Kursgebühren so niedrig wie möglich und damit für alle erschwinglich zu halten.
Jede Spende für die Wasserrettung ermöglicht es uns Helferinnen und Helfer mit den notwendigen Einsatzausrüstungen auszustatten und regelmäßig fortzubilden, um an den Gewässern in der Region aktiv Hilfe leisten zu können.
Zudem fördern Sie mit ihrer Spende die Jugendarbeit und die Heranführung von jungen Nachwuchseinsatzkräften an den Wasser-Rettungsdienst und werden selbst ein Teil der Retterfamilie!

Aktuell aus Spenden beschafft

Rettungsboot

Nur durch die Unterstützung unserer Sponsoren und viele große und kleine Spenden konnten wir bereits ein neues Rettungsboot beschaffen. Das Boot ersetzt ein Boot, das bereits 30 Jahre alt war. Nun ist die Wasserettung insbesondere auf der Weser wieder ganzjährig und rund um die Uhr sichergestellt.

Sanitätsrucksack

Dank einer Spende der LzO, Unterstützung durch die Margot-Proband-Stiftung und vielen weiteren Spenden konnten wir für die Wasserrettungsgruppe einen neuen Sanitätsrucksack beschaffen. Der rund 15kg schwere Rucksack verfügt neben Sauerstoff auch über eine umfangreiche Ausrüstung zur Diagnostik.

Wir brauchen ihre Spende jetzt für

ein Einsatzfahrzeug

Unser altes Einsatzfahrzeug (BJ: 1999) ist nun 20 Jahre alt und muss dringend ersetzt werden.

Das Fahzeug hat über 300.000km gelaufen. Die Kosten für Reparaturen und Instandhaltung sind bereits jetzt sehr hoch und es ist absehbar, dass der VW-Bus bald komplett ausfällt.

Schwimmwesten

Schwimmwesten sind ein wichtiger Bestandteil der persönlichen Schutzausrüstung unser RettungsschwimmerInnen.

Es ist jedoch eine regelmäßige Überprüfung und Wartung erforderlich, die Geld kostet. Trozdem können Schwimmwesten maximal 10 Jahre im Einsatz genutzt werden.

Was tun?

Die DLRG lebt von Ihren Spenden

Helfen Sie mit die Freizeit im und am Wasser noch sicherer zu machen, schon eine kleine Spende kann Grosses bewirken!

Nr.: 00 29 53 29 00
Raiffeisenbank Wesermarsch-Süd eG (BLZ 280 614 10)
IBAN:

Oder sprechen Sie uns an, wenn Sie eine Sachspende machen möchten

Spenden an die DLRG sind steuerlich absetzbar!

Die DLRG Brake e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und alle Spenden können steuerlich berücksichtigt werden.
Bis zu 200 € reichen Sie einfach den überweisungsträger mit ihrer Steuererklärung ein, bei größeren Beträgen senden wir Ihnen umgehend eine Spendenbescheinigung für das Finanzamt zu.

Wie Spenden?

Falls Sie im Internet einkaufen:

Hier direkt spenden:

Onlinespende

Mit einem Klick über PayPal spenden:

Seien Sie dabei als

Fördermitglied

Klicken Sie den Adler und werden Sie jetzt Fördermitglied:

So können Sie uns unterstützen

Für Ihre Unterstützung gibt es verschiedene Wege:

Onlinespenden, Geldspenden, Sponsoring oder eine Patenschaft!

Mit Einkäufen im Internet können Sie die Arbeit der DLRG aktiv finanziell unterstützen. Bei „amazon“ können Sie Ihren Online Einkauf in bare Münze für uns zu verwandeln ohne, dass hierbei für Sie oder uns Kosten oder großer Aufwand entstehen.

Geldspenden ermöglichen es uns, flexibel auf die Bedürfnisse in Ausbildung und Ausstattung unserer ehrenamtlichen Mitarbeiter einzugehen und für den Erhalt unserer kontinuierlich guten Arbeit Sorge zu tragen. Gerne können Sie uns Ihre Geldspende auch zweckgebunden zukommen lassen.

Haben Sie schon einmal über eine regelmäßige Unterstützung in Form einer Patenschaft nachgedacht? Sie können unseren Wasserrettungsdienst unterstützen, indem Sie die Patenschaft über ein HLW-Übungsphantom oder eine Schwimmweste übernehmen. Damit helfen Sie uns beispielsweise die Wartungskosten zu senken und dieses Geld für die Ausstattung oder Ausbildung einsetzbar zu machen!

Natürlich sind wir an einer Unterstützung durch Firmen oder Organisationen für unsere Einzelaktionen, Projekte oder in Form einer dauerhaften Zusammenarbeit interessiert. Hierfür bestehen unterschiedlichste Möglichkeiten, die wir gerne mit Ihnen in einem persönlichen Gespräch abstimmen oder Ihnen schriftlich unterbreiten.

Bitte sprechen Sie uns unter Angabe des Stichworts "Spenden und Sponsoring" an!

Kontaktieren Sie uns per Mail:

Schreiben Sie uns uns zum Thema Spenden:

Marketing