Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

DLRG Ortsgruppe Brake e.V.

Einsatztagebuch

Symbolfoto
Notfall am/im/auf Wasser

Tierrettung - Unterstützungseinsatz

Einsatznummer: 2020-02
Einsatzart:
Notfall am/im/auf Wasser
Einsatztyp:
SEG-Einsatz
Einsatztag:
15.04.2020 - 15.04.2020
Alarmierung:
Alarmierung durch Leitstelle
am 15.04.2020 um 09:50 Uhr
Einsatzende:
15.04.2020 um 10:20 Uhr
Einsatzregion:
Nordenham - Weser
Einsatzort:
Weserstrand, Nordenham
Einsatzauftrag:
Unterstützungseinsatz und Tierrettung
Einsatzgrund:
Unterstützungseinsatz und Tierrettung
Beteiligte Gliederungen:
  • Ortsgruppe Nordenham e.V.
Eingesetzte Kräfte
0/0/2/2
  • 2 Wasserretter
Eingesetzte Einsatzmittel
  • Leiter Einsatz DLRG Brake (PKW) - Pelikan Wesermarsch 73/03-1

  • Kurzbericht:

    Am frühen Mittwochvormittag, 15.04.2020 um 09.50 Uhr, wurde die Ortsgruppe Nordenham und Butjadingen zu einer Tierrettung am Weserstrand in Nordenham alarmiert. Kurz zuvor wurde die Feuerwehr Nordenham zu dem Tierrettungseinsatz alarmiert. Aufgrund der örtlichen gegebenheiten wurde beschlossen die Wasserretter der DLRG dazu zu holen.

    Ein Reh wurde von Passaten am Weserstrand gesichtet, welches sich aus dem Schlick nicht mehr von alleine befreien konnte. Bereits auf Anfahrt konnte der Einsatz beendet werden. Wie der Einsatzleiter der Feuerwehr Nordenham mitteilte, konnte sich das Tier von selber aus seiner Lage befreien und sich an Land retten. 

    Unterstützt wurde die Ortsgruppe Nordenham von zwei Helferinnen und Helfer der Ortsgruppe Brake. 

    _________________________
    Weitere beteiligt Einsatzkräfte:

    DLRG Nordenham
    DLRG Butjadingen
    DLRG Brake
    Freiwillige Feuerwehr Stadt Nordenham
     

    Symbolfoto

    Diese Website benutzt Cookies.

    Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

    Wesentlich

    Statistik

    Marketing

    Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.