Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Brake e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

DLRG Ortsgruppe Brake e.V.

Einsatztagebuch

Einsatz Person/en im Wasser (So 27.06.2021)
2021-02: Wasserrettung HWY 3

Einsatzart:
Person/en im Wasser
Einsatztyp:
SEG-Einsatz
Einsatztag:
27.06.2021 - 27.06.2021
Alarmierung:
Alarmierung per Leitstelle
am 27.06.2021 um 16:05 Uhr
Einsatzende:
27.06.2021 um 16:18 Uhr
Einsatzregion:
Unterweser
Einsatzort:
Weser
Einsatzauftrag:

Personenrettung 

Einsatzgrund:

Personenrettung

Eingesetzte Kräfte
1/0/8/9
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 2 Bootsführer
  • 6 Wasserretter
Eingesetzte Einsatzmittel
  • Gerätewagen Taucher (GW-Taucher) - Pelikan Wesermarsch 73/57-1
  • Mannschaftstransportwagen (MTW) - Pelikan Wesermarsch 73/17-1
  • Rettungsboot (RTB) - Pelikan Wesermarsch 73/78-3
  • Rettungsboot (RTB) - Pelikan Wesermarsch 73/78-1

  • Kurzbericht:

    Elsfleth, 27.06.2021. Am frühen Sonntagnachmittag wurden die Ortsgruppen Stedinger-Land und Brake zu mehreren Personen in der Weser alarmiert. Parallel zu den Wasserrettern hat die Großleitstelle Oldenburger Land die örtliche Freiwillige Feuerwehr Elsfleth mit alarmiert.

    Laut Anrufer wurden mehrere Personen gemeldet, die im Fahrwasser der Weser schwimmen und Hilfe benötigen. Beide Ortsgruppen waren gerade bei die Motorrettungsboote zu slippen, als der Einsatzabbruch von der Leitstelle einging. 

    Die mit im Einsatz befindliche Wasserschutzpolizei Brake konnte keine Personen ausfindig machen. Der komplette Weserverlauf wurde noch einmal abgefahren. 

    Bei diesem Einsatz wurden keine Personen verletzt.  

    Beide Ortsgruppen der DLRG waren mit 17 Einsatzkräften und vier Motorrettungsbooten im Einsatz. 

    Diese Website benutzt Cookies.

    Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

    Wesentlich

    Statistik

    Marketing