Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

DLRG Ortsgruppe Brake e.V.

Einsatztagebuch

Person/en im Wasser

Wasserrettung - Person mit Rollstuhl im Wasser

Einsatznummer: 2019-07
Einsatzart:
Person/en im Wasser
Einsatztyp:
SEG-Einsatz
Einsatztag:
20.06.2019 - 20.06.2019
Alarmierung:
Alarmierung durch Leitstelle
am 20.06.2019 um 15:40 Uhr
Einsatzende:
20.06.2019 um 16:00 Uhr
Einsatzregion:
Hunte
Einsatzort:
An der Kaje 1a, Elsfleth
Einsatzauftrag:
Großleitstelle Oldenburger Land
Einsatzgrund:
Person in Wasser
Eingesetzte Kräfte
1/0/4/5
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 3 Wasserretter
  • 1 Bootsführer
Eingesetzte Einsatzmittel
  • Navara (GW-Taucher) - Pelikan Wesermarsch 73/57-1
  • Wisara (RTB) - Pelikan Wesermarsch 73/78-3

  • Kurzbericht:

    Am Donnerstagnachmittag wurden die Wasserretter der SEG - DLRG Brake e.V. durch die Großleitstelle Oldenburg Land (GOL) alarmiert. Gemeldet wurde eine Person mit Rollstuhl im Wasser. Neben dem Rettungsdienst des Landkreises Wesermarsch wurde auch die örtliche Freiwillige Feuerwehr dazu geholt. 

    Auf Anfahrt zur DLRG Zentrale kam schon die Rückmeldung durch die GOL, das die Person sich nicht im Wasser, sondern auf einer Mole befindet. 

    Kurze Zeit später wurde der Einsatzabbruch für die DLRG gemeldet. Die Person wurde durch die Feuerwehr gerettet. 

    Weitere beteiligt Einsatzkräfte:
    Rettungsdienst Landkreis Wesermarsch
    Freiwillige Feuerwehr Stadt Elsfleth


    +++ Update, 20.07.2019, 19.00 Uhr +++
    DIe verunfallte Person befand sich nicht auf einer Mole, wie es in der Rückmeldung der Leitstelle hieß, sondern ist auf einem Anlegesteg für Sportboote angetroffen worden. 

    Die Person wurde durch den Rettungdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. 


     

    Diese Website benutzt Cookies.

    Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

    Wesentlich

    Statistik

    Marketing

    Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.